Möchte, dass sich der Journalismus erneuert: Verleger Michael Ringier. (zvg)

Menschen  Zitate

Michael Ringier | 14.06.2024

«Kunst muss sich ständig erneuern, sonst stirbt sie – genau wie auch der Journalismus!»

Die Art Basel ist der wichtigste Kunstmarktplatz der Welt: In den biederen Messehallen stehen spektakuläre Kunstwerke, Bilder und Skulpturen zum Verkauf. Zwischen den Werken treffen sich Prominente aus der ganzen Welt, Künstler, Galeristen, Sammler und viele Medienschaffende. Mittendrin Verleger und Kunstsammler Michael Ringier.

In der «Schweizer Illustrierten» vergleicht er Kunst mit Journalismus. Er lasse an der Art «dezent und in Ruhe die Kunst auf sich wirken», schreibt die SI über ihren Verleger. Das ist gar nicht so einfach. Die Art ist zur grossen Show geworden. Galerist Iwan Wirth sagt in der SI, die Art sei heute «ein Riesenspektakel irgendwo zwischen Davos und Superbowl.»

Schweizer Illustrierte – Zeno van Essel: Hier feiert die Welt die Kraft der Kunst

Werbung

Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* = erforderlich

 

Edito exklusiv

Angebot für Abonnentinnen und Abonnenten: Webinar

 

Selbstvermarktung ganz konkret

Infos und Anmeldung

EDITO en français
Werbung
Aktuelle Ausgabe