Webinar

Edito-Webinar für Abonnentinnen und Abonnenten

Selbstvermarktung für Journalistinnen und Journalisten ganz konkret

In je einem Webinar zeigen unsere Fachleute Cristina Roduner und Ralf Ressmann, wie Sie sich als Journalistin, als Journalist online besser präsentieren können.

Konkret geht es um:

  • Grundlagen für ein Profil und die digitale Visitenkarte
  • Tipps für die Produktion von Inhalten für soziale Medien
  • Anleitung für den Aufbau der persönlichen Marke bei LinkedIn
  • Profi-Tipps für ein effektives Kontaktmanagement
  • Expertenwissen zur Funktionsweise des Algorithmus

Webinar Cristina Roduner

  • Profil als Funnel: inhaltlich attraktiv und aussagekräftig
  • Networking: Wie man ein gutes Netzwerk aufbaut und pflegt
  • LinkedIn: Was wird gelesen? Wie wird Aktivität und Interaktion bewertet?
  • Wie sorge ich für Visibilität? Wie werde ich zur Marke?

Datum: 12. September 2024, 19:30 bis 21:00 Uhr

Webinar Ralf Ressmann

  • Storytelling: Wie Sie mit gutem Content überzeugen
  • Branding: Wie Sie online zur Marke werden
  • Algorithmus: Fachwissen zur Funktionsweise von LinkedIn
  • Tools: Werkzeuge und Taktiken für das Erreichen einer Zielgruppe

Datum: 28. August 2024, 19:30 bis 21:00 Uhr


Ablauf und Anmeldung

  • Präsentation mit konkreten Tipps
  • Ihre Fragen, unsere Fachleute antworten

Dauer: ca. 90 Minuten

Medium: Online (Zoom-Webinar)

Preis: Exklusiv und kostenlos für Abonnenten von Edito.*

Anmeldung: per E-Mail unter webinar(a)edito.ch oder über das Anmeldeformular

Nach der Anmeldung erhalten Sie den Link für das Webinar per E-Mail.

* Inklusive Mitglieder von Impressum und Syndicom

Unsere Fachleute

Cristina Roduner (47) ist Social-Media-Strategin und hat über 20 Jahre Kommunikationserfahrung. Ihre Expertise umspannt Public Relations, Social Media und Content Marketing. Seit 10 Jahren unterrichtet sie an verschiedenen Instituten. LinkedIn ist ihre grosse Social-Media-Liebe. Mit ihrer Agentur berät, begleitet und begeistert sie Geschäftsleute, Selbstständige, Unternehmen und Non-Profits.

rodunercom.ch

Ralf Ressmann (56) hat einen Magisterabschluss in Allgemeiner Rhetorik und ist mit einem journalistischen Volontariat bei einer Tageszeitung in sein Berufsleben gestartet. Heute arbeitet er als strategischer Marketing- und Kommunikationsberater. Er kommuniziert seit mehr als 20 Jahren digital und berät Unternehmen bei Themen wie Corporate Storytelling, Corporate Influencer, LinkedIn und B2B-Marketing.

ralf-ressmann.de

Anmeldung Webinar «Selbstvermarktung für Journalist:innen ganz konkrekt»

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
Mehrfachauswahl
* erforderlich
Edito exklusiv

Angebot für Abonnentinnen und Abonnenten: Webinar

 

Selbstvermarktung ganz konkret

Infos und Anmeldung

EDITO en français
Werbung
Aktuelle Ausgabe