Kreativität ist das Schiesspulver der Kommunikationsgesellschaft. Sagt Jean-Remy von Matt. Im nächsten Edito wollen wir dieser geheimnisvollen Kraft nachgehen, die unsere Medienwelt antreibt: Kreativität. Wir sprechen mit Menschen wie Patti Basler und Jean-Remy von Matt, die ganz direkt von guten Ideen leben. Wir tragen die Resultate aus der Forschung zusammen und zeigen, welchen Einfluss die KI hat.
Vor allem aber möchten wir wissen, wie Medienschaffende zu neuen Ideen kommen. Und da kommst Du ins Spiel. Wir haben eine kleine Umfrage zusammengestellt (siehe Link) und würden gerne von Dir wissen:
- Was hilft Dir, kreativ zu sein?
- Fördert oder hemmt die KI Deine Kreativität? Hast Du allenfalls einen KI-Prompt, der Dir besonders hilft?
- Empfindest Du die Deadline, wie Jean-Remy von Matt es sagt, als Rettung oder eher als Guillotine?
- Bieten die Medien heute mehr Raum für Kreativität oder erstickt alles an Effizienz?
- Hast Du Vorbilder (Medien oder Menschen) in Sachen Kreativität?
Am einfachsten antwortest Du uns über diese Google-Umfrage:
Wir sind gespannt auf Deine Antworten!
Werbung



