28.10.2024

Das Medienvertrauen sinkt. Was tun?

 

Eine «steigende Skepsis gegenüber den Medien» stellt Linards Udris, Erstautor des Schweizer Berichts des aktuellen Digital News Report, fest. Was ist passiert? Wie können sich Medien das Vertrauen zurückholen? Edito hat bei Udris nachgefragt. Weiterlesen

 

18.06.2024

Mediennutzung: Revival des Kabelfernsehens

 

Die klassischen Medien behaupten sich einigermassen, Podcasts und Blogs legen zu. Das ist das Resultat des jährliche Media Use Index von Ingo Zürich und EssenceMediacom. Kabelfernsehen und Kurzvideos legen stark zu, dafür verzichten viele Haushalte auf zusätzliche Streaming-Abos. Weiterlesen

 

Werbung

Edito exklusiv

Edito-Academy:
Die Edito-Community für Peer-to-Peer-Learning

 

Damit Kreative auch künftig kreativ bleiben können – mit KI und anderen neuen Werkzeugen.

 

Infos und Anmeldung

Werbung
EDITO en français
Aktuelle Ausgabe